deutsch | français | italiano

Ihr Personalverband | Votre association du personnel
La vostra assoziazione del personale | Vossa associaziun dal persunal

Was macht eigentlich der Verband für mich?

Diese Frage höre ich als Zentralsekretär häufig, sowohl von aktiven als auch von pensionierten Mitgliedern unseres Verbandes. Dabei bezieht sich die Fragestellung fast immer auf ein persönliches Problem oder auf Auskünfte, die zwar für den Betroffenen nicht in allen Teilen zufriedenstellend und nachvollziehbar sind, aber auf gesetzlichen Grundlagen basieren.

 

In der nachstehenden Tabelle möchte ich darstellen, an welchen Fronten swissPersona aktiv mitkämpft. Damit soll auch aufgezeigt werden, dass ein Verband wesentlich mehr leistet als "nur" verbilligte Autoversicherungen, Kollektivverträge mit Krankenkassen, usw.

 

Die Vertretung von swissPersona in den verschiedenen Gremien nimmt primär der Zentralsekretär wahr. Je nach Wichtigkeit der Geschäfte und nach Traktanden wird eine massgeschneiderte Delegation, bestehend aus Zentralpräsident und/oder Mitgliedern der Geschäftsleitung oder des Zentralvorstandes gebildet.

 

Die eigentlichen «Weichenstellungen» oder zumindest deren Vorbereitung finden in den hier unvollständig aufgezählten Organen statt. Gerne hoffe ich, dass ich Ihnen damit das breite Wirken unseres Verbandes, neben den bereits bekannten Dienstleistungen, etwas näher bringen konnte und stehe gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüssen
swissPersona

 

Beat Grossrieder

Zentralsekretär

Tabelle